• MS-Galerie

• Zu unserem Schwerpunkt "Sprache gestalten" hat die 3. Klasse die Bilder entworfen:

• Großes soziales Engagement der 3a-Klasse!

•

Straßensammlung 2023:

Mittelschule Sölden unterstützt Krebshilfe Tirol mit 3.586,71 Euro

Bildmaterial (©-Mittelschule Sölden)

Die Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse MS Sölden mit KV Christoph Gstrein  haben eine bemerkenswerte Leistung erbracht, indem sie im Rahmen einer Straßensammlung 3.586,71 Euro für die Krebshilfe Tirol gesammelt haben. Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, krebsbetroffenen Familien in Tirol eine Unterstützung zukommen zu lassen.

Die Jugendlichen haben sich mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft für diese wertvolle Aktion eingesetzt. Sie sind von Haus zu Haus gegangen, haben in ihren Gemeinden auf die wichtige Arbeit der Krebshilfe Tirol aufmerksam gemacht. Das beeindruckende Ergebnis ihrer Bemühungen zeigt, wie sehr ihnen das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt.

Frau Direktorin Ursula Stecher zeigt sich stolz über das Engagement der Schülerinnen und Schüler: "Unsere Jugendlichen haben gezeigt, dass sie nicht nur im Unterricht Großes leisten können, sondern auch außerhalb des Klassenzimmers. Wir sind beeindruckt von ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Einsatz für krebsbetroffene Familien. Diese Aktion hat ihnen die Möglichkeit gegeben, Verantwortung zu übernehmen und einen positiven Beitrag für ihre Gemeinschaft zu leisten."

Über die Krebshilfe Tirol: Die Krebshilfe Tirol ist eine Organisation, die sich für krebskranke Menschen und ihre Familien in Tirol einsetzt. Sie bietet finanzielle Unterstützung, Beratung, Begleitung und weitere wichtige Leistungen, um den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

Weitere Informationen: Österreichische Tirol Florian Klotz, Anichstraße 5a/2, 6020 Innsbruck, Tel. 0699/17259984, Innsbruck, Juni 2023

• Meistertitel!

•

Und wieder hat Matteo Gstrein (Eltern: Kerstin und Oliver) aus Gurgl zugeschlagen:

Bei der Staatsmeisterschaftin St. Veit/Kärnten der   U12 im SCHACH konnte er den Meistertitel ins Ötztal holen.

Herzliche Gratulation unserem jungen "Einstein"!

Abgebildet:

Preisverleihung für "Känguru der Mathematik" im Bildungsministerium in Wien:

In Matteos Kategorie waren 16.059 Teilnehmer!!!!!!! und dabei der Bundessieger aus dem Ötztal!

• Firmung

• We´ll never walk allone

Eine gut organisierte und deshalb auch beeindruckende Firmungsfeier am 11. 6. 2023 mit Bischof Hermann Glettler und Pfarrer Gregor soll noch lange nachwirken!

• Raiffeisen Jugend-Malwettbewerb

• Wir .   Wie sieht Zusammenhalt aus?

Wir sind stolz auf die großartigen und fantasievollen Künstler unserer Schule!

Herzlichen Glückwunsch zu den beeindruckenden Ergebnissen.

Im Bild: die Gruppensieger Luis, Alina und Kyra - Zeichenlehrer Ines G., Isabella G. Armin K., Karin Str.

Mehr Fotos in der Galerie!